Exkursion vom Sofa aus

Mo., 26.4.2021, 19:00 Uhr, Online

Stellen Sie Ihre Fragen an die Bürgermeister in Berg und Fuchstal

Einige der geplanten Formate im Rahmen der Informationskampagne für den Bürgerentscheid Windenergie im Ebersberger Forst müssen leider Corona-bedingt entfallen. Um dennoch mit einer fundierten Wissensgrundlage eine gute Entscheidung treffen zu können, hat die Energieagentur neue, Corona-konforme Angebote entwickelt:

Mit der Audioführung durch den Ebersberger Forst können Sie mit Dr. Utschig im Ohr den Ebersberger Forst entdecken. Zudem haben wir eine Radtour zu den Windenergieanlagen in Berg am Starnberger See und eine Wanderung zu den Windenergieanlagen in Fuchstal für Sie entwickelt. Nutzen Sie die Chance und machen Sie sich ein eigenes Bild von den Windprojekten.

Mit der „Exkursion vom Sofa aus" ermöglicht Ihnen die Energieagentur, mit den Bürgermeistern der beiden Gemeinden bei einem Online-Austausch ins Gespräch zu kommen. Wie hat sich das Leben im und am Forst durch die Windenergieanlagen verändert? Wie ist die Stimmung in der Bevölkerung? Für diese und weitere Fragen stehen Rupert Steigenberger (Berg) und Erwin Karg (Fuchstal) an diesem Abend zur Verfügung.

So nehmen Sie an der Exkursion vom Sofa aus teil:
Sie können online als auch telefonisch teilnehmen. Melden Sie sich bitte über folgenden Link an: https://www.edudip.com/de/webinar/exkursion-vom-sofa-aus-burgerentscheid-windenergie-im-ebersberger-forst/1109174

Sie erhalten im Anschluss den Zugangslink für die Online-Veranstaltung oder die Zugangsdaten für eine telefonische Teilnahme per E-Mail zugeschickt. Zugangsvoraussetzung für die Online-Veranstaltung ist ein PC oder Laptop mit Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung.
Über einen Livechat können alle Teilnehmenden schriftlich ihre Fragen stellen.

Veranstalter: Energieagentur Ebersberg-München